21 Februar 2013

Schriftsteller aus China - Ye Fu - „Die Schule der Grausamkeit“


Mittwoch, 20.2.1013, 19:30 Im MediaPark 6, KOMED in Köln
Ye Fu ist in China ein erfolgreicher Schriftsteller - obwohl man die meisten seiner Bücher und Essays dort nicht kaufen kann. Er gehört zu den unabhängigen chinesischen Autoren, die von der Regierung nicht anerkannt werden und veröffentlicht deshalb seine Texte in Taiwan, Hongkong oder im Internet. Während der Kulturrevolution wurden Ye Fu und seine Eltern als Intellektuelle aufs Land geschickt; 1989 unterstützte er die Proteste auf dem Platz des Himmlischen Friedens und wurde zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Heute steht Ye Fu, wie andere kritische Autoren, unter ständiger Beobachtung. Seit Ende Januar ist der chinesische Schriftsteller in Deutschland.
Diashow: „Die Schule der Grausamkeit“ [47] + +


Als Fellow der "Akademie der Künste der Welt [3W] +"
wird er ein Jahr lang hier leben und arbeiten.

mehr von WDR-5 Ye Fu zu Gast in Köln [3W] +

zum Ansehen der Diashows - klicke blaue Überschriften [...] + +

benötigt den Adobe Flash player <- download hier.
- (sorry no Androids ) or the like .. waiting on HTML5 -

DownloadLink hier:Skype 6.x dt für Windows [ fredowl]

Skype Me™! .

Keine Kommentare: